Installing Windows 10

Das Mapping der vorgangsbasierten Methoden auf die objekt-basierten Methoden in der Datei /etc/opsi/backendManager/extend.d/20_legacy.conf definiert. Genaue Beschreibungen dieser Konfigurationsdateien finden Sie im Abschnitt 5.7.1, “Allgemeine Konfigurationsdateien in /etc”. Wenn ich mich richtig erinnere musst du zuerst mindestens eine Karte installieren – erst dann kannst du Mapsource installieren. Ansonsten installiere mal andere Garmin Tools zuerst – bzw suche nach der exakten Fehlermeldung per google.

Die folgenden Erläuterungen dienen dem besseren Verständnis der technischen Zusammenhänge für spezielle Konfigurationsvarianten sowie der Untersuchung im Fehlerfall. Im Normalfall werden alle erforderlichen Einstellungen vom Paket opsi-client-agent durchgeführt. Im Falle eines Shutdown werden also Produkte, die einen Reboot beinhalten, erst beim nächsten Hochfahren des Rechners fertig installiert. Das Modul Installation beim Shutdown kann auf Clients ab Windows XP eingesetzt werden. Die erforderliche Grundfunktionalität ist Bestandteil des Paketes opsi-client-agent. Nun eine Variante, welche sich im Profil merkt, ob das Skript für dieses Produkt in dieser Version und diesen User schon mal ausgeführt wurde. Eine Zeile mit den Produkt-Informationen wird in die Datei %AppData%\.opsi.org\userLoginScripts.ini geschrieben.

Hier finden sich Konfigurationen zur Hardwareinventarisierung. Konfiguration der Zugriffsrechte auf die opsi Methoden. Hierbei können für die Basis-Methoden des Webservices Zugriffsrechte für bestimmte Benutzer und auf bestimmte Attribute eingeschränkt werden. Opsi braucht den fully qualified hostname und dieser kann auch statt rld.dll nicht gefunden aus der /etc/hosts aus dem DNS kommen. Durch Angabe des Namens wird ein entsprechendes Backend auf dem aktuellen Server angegeben. So konvertiert opsi-convert file mysql auf dem aktuellen Server vom file-Backend zum mysql-Backend. Zuordnung von Broadcast-Adressen und zu verwendende Ports für das Versenden von Wake-On-LAN-Broadcasts.

  • Für die Perfomance-Auswertung gibt es ein Template für das pnp4nagios, welches die Werte kombiniert darstellt.
  • Um das Problem mit opsi 4.0 dennoch zu umgehen, gibt es zwei Möglichkeiten.
  • Nach einem (vollständigen) Datenreload sind für den User admindepot1 keine Clients aus anderen Depots mehr sichtbar (und auch nur noch Depoteinstellungen für depot1 zugänglich).

Ich habe den Artikel aktualisiert und verlinke nun wie von Tom vorgeschlagen direkt auf die Version 9.4 von Debian. Diese lässt sich dann später sehr einfach auf die neuste Version aktualisieren.

Isolieren Sie Ihren Exchange Server

Das mysql-Backend für Konfigurationsdaten steht seit opsi 4.0 zur Verfügung. Eine Tabelle host beschreibt alle bekannten Clients und stellt eine eindeutige host_id bereit.

Ich Habe Eine Externe Indexquelle Angegeben Trotzdem Findet Lookeen Keine Inhalte Der Externen Indexquelle Warum Nicht?

Vorhandenen Versionsstempel vom Profil ein (wie das mit readVersionFromProfile möglich ist) und vergleicht diesen mit der aktuell laufenden Version. Aus dem Vergleich ergibt sich der Rückgabewert (wahr/falsch). Danach werden noch die aktuellen Werte in das Profil zurückgeschrieben (wie das mit saveVersionToProfile möglich ist).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *